Der FC USV Eschen/Mauren zum Meisterschafts-auftakt beim FC Kreuzlingen zu Gast
Zum Auftakt der Erstligasaison 2024/25 bekommt es der FC USV in Kreuzlingen mit einem starken Gegner zu tun. Die Bodenseestädter schlossen die vergangene Saison auf Rang drei ab und werden der jungen USV-Elf alles abverlangen. Zudem hat Kreuzlingen wenig Veränderungen gegenüber dem letzten Jahr vornehmen müssen, so dass die Eschner auf ein eingespieltes Team stossen. Demgegenüber stehen bei den USV’ler viele Neuerwerbungen zu Buche, die sich erst noch besser finden müssen.
Die Mannschaft des Trainerduos Stefanachi/Polverino mit einem Durchschnittsalter von 23,4 Jahren hat vor einer Woche gegen den FC Zürich U21 gezeigt, was in ihr steckt und signalisiert einen Neuanfang. Beim FC Kreuzlingen stehen sieben Neuerwerbungen sieben Abgänge gegenüber. Der bekannteste Neuzugang heisst Florian Bekteshi und kommt vom SC Brühl/SG (1.Promotion). Torhüter Lorenzo Russo ist beim FC Balzers gelandet, sein Teamkollege in Kreuzlingen Sinan Özcelik beim FC USV.
Noch sind bei den Liechtensteiner Unterländer nicht alle Mann an Bord. Traningsrückstand durch Ferienabwesenheit und Verletzung sind die Gründe dafür. Neuerwerbung Shala ist auf seiner Hochzeit.
Dazu die Meinung von Thomas Kugler, Sportchef des FC USV:» Kreuzlingen zählt auch in dieser Saison zu den stärksten Teams in der Gruppe. Aber auch wir haben in Zürich gezeigt, was in dieser neuen jungen Mannschaft streckt. Wir werden unser Bestes geben, können allerdings Punkte nur einfahren, wenn wir wieder als Team auftreten.»