3:5 (1:2)-Testspielsieg beim FC Altstätten (2.Liga Interregional)
In einem rasanten Spiel, und dies trotz den außerordentlich warmen Temperaturen am Abend, kam die Nachwuchsmannschaft des FC Vaduz zu einem weiteren Testspielerfolg gegen den FC Altstätten, den die arg ersatzgeschwächte Elf von Trainer Jan Mayer mit 3:5 bezwang. Ihm standen gerademal drei Ergänzungsspieler zur Verfügung.
Noch im Juni dieses Jahres gewannen die Altstättner in der 2. Liga-Meisterschaft in Vaduz mit 3:4, dann stiegen die Rheintaler ein Stufe höher in die 2.Liga-Interregionalklasse auf.
Die Partie vom Dienstagabend auf der Grüntal-Anlage war gekennzeichnet von einem offenen Schlagabtausch, bei dem die Vaduzer wegen Ferienabwesenheit oder Verletzung doch auf einige Stammspieler verzichten musste. Vaduz präsentierte sich als die etwas bessere Mannschaft. Erfreulich beim FCV der Angriff, der erneut mehrere Treffer erzielte.
Die drei Gegentreffer waren hingegen unnötig und sicher auch der Mannschaftsumstellung zuzuschreiben. Insgesamt war das Vaduzer Trainerduo Mayer/Müller mit der Leistung zufrieden.
TELEGRAMM
FC Altstätten (2.Int.) – FC Vaduz (2.) 3:5 (1:2)
Sportanlage: Grüntal, Altstätten
Zuschauer: 100
FC Vaduz: Schädler, Gajic, Neumann, L.Beck, Inhelder, Munding, Schlegel, Linsmaier, Collodoro, Notaro, Helbock
Ergänzungsspieler: Sestito, Blumenthal, Zymeri.
Trainer: Jan Mayer, Marcel Müller
Tore: 20.min.0:1 Collodoro, 30.min.1:1 Altstätten, 43.min. 1:2 Notaro, 53.min. 2:2 Altstätten (Konter), 60.min. 2:3 Notaro, 68.min. 2:4 Helbock, 76.min. 2:5 Schlegel, 82.min. 3:5 Altstätten