Triesenbergs Trainer Alessio Haas (rechts) ; links Pascal Koller und Co-Trainer Rahmet Abdi (Mitte). Das Trainergespann kann mit der Niederlage zum Saisonabschluss nicht zufrieden sein. In der kommenden Saison wollen sie es besser machen. Grösster Erfolg Saison 20233/24: Das Erreichen des Cupfinals.
Im letzten Saisonspiel der 3. Liga/Gr.1 verliert die Truppe von Trainer Alessio Haas auf der Sportanlage Leitawies gegen Mels II unnötig mit 0:2 Toren. Mit ein Grund für die Niederlage war sicherlich die Ampelkarte von Lukas Büchel in der 40. Minute.
Hinzu kam die frühe Führung der Gäste in der 8. Minute und die Berger erwischten auch nicht gerade ihren besten Tag, obwohl sie doch zu gute Chancen kamen. Der Sieg von Mels ist verdient, weil es mehr für den Sieg tat als die Gastgeber. Damit beenden die Triesenberger die Saison auf dem 8. Rang. Ihr Highlight in der abgelaufenen Saison war sicherlich das Erreichen des Cupfinals, an welchem sie den Profis des FC Vaduz einen guten Kampf lieferten.
In der neuen Saison wollen die Berger wieder vorne mitmischen, geniessen aber zuerst die bald beginnende Urlaubszeit.
TELEGRAMM
Sportanlage: Leitawies, Triesenberg Zuschauer: 100 FC Triesenberg: Nikola Pupovac, Vogt, Mitrovic, Beck, Büchel, Marius Beck , de Sousa, Pius Sprenger, Nils Sprenger, Soares, Ilic Ersatzspieler: Cordeiro, Koller, Gassner, Sljivar, Chevalley, Sokoli Trainer: Alessio Haas, Rahmet Abdi Tore: 8.min.0:1 Dario Eberle, 48.min. Nedim Bajrektarevic Verwarnungen: 3 gelbe und gelb/rote Karte (n) für Triesenberg, 2 gelbe für Trun