Die LGT gewinnt den «German Brand Award»

Anfang 2023 launchte die LGT ihren neuen Internetauftritt. Nun wurde sie für diesen mit dem renommierten «German Brand Award» in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Commu-nication – Web and Mobile» ausgezeichnet.

Die Website der LGT präsentiert sich seit 2023 mit neuem Konzept, Aufbau, Content und Look-and-Feel. Im Fokus der Neukon-zeption, die gemeinsam mit der Agentur ]init[ AG für digitale Kommunikation realisiert wurde, standen eine zielgruppenorien-tierte Ansprache, eine intuitive Benutzerführung sowie eine lebendige Vermittlung von Werten und Leistungsversprechen. Nun wurde die LGT für ihre Website mit dem renommierten «German Brand Award» in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Web and Mobile» ausgezeichnet.

«Die LGT hat mit ihrem Relaunch der Corporate Website ein gelungenes Beispiel in der digitalen Ansprache vermögender Privat-kunden und Familien geschaffen», so die unabhängige Fachjury. «Durch die optimale Verbindung von Tradition und Moderne, gepaart mit einem höchst nutzerzentrierten Erlebnis, setzt sie neue Massstäbe in der digitalen Finanzkommunikation.» Jährlich prüft die Jury über 1300 Einreichungen aus rund 20 Ländern und prämiert die besten Brands, Konzepte und Kampagnen in ver-schiedenen Kategorien.

«Unsere Zielgruppe zeigt sich vom neuen Webauftritt überzeugt – das wird beispielsweise an einer Zunahme der Website- Zugriffe und deutlich gesteigerten Interaktionsraten sichtbar», so Christine Reichardt, Head Digital Marketing bei der LGT. «Dass die Seite nun auch von einer externen, unabhängigen Jury so positiv bewertet wurde, freut uns natürlich enorm.»