Rheintal: mehrere Unfälle und Brände

Altstätten: Selbstunfall mit Motorrad

Am Sonntag (14.04.2024), kurz nach 12:30 Uhr, ist es auf der Trogenerstrasse zu einem Selbstunfall von einer Motorradfahrerin gekommen. Die 57-jährige Frau wurde dabei unbestimmt verletzt.

Eine 57-jährige Frau fuhr mit ihrem Motorrad auf der Trogenerstrasse von Trogen in Richtung Altstätten. In einer Rechtskurve geriet sie in Schräglage und stürzte dabei zu Boden. Sie wurde dabei unbestimmt verletzt. Die 57-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.


St.Margrethen: Autobrand auf Raststätte

Am Sonntag (14.04.2024), um 16:45 Uhr, ist es auf einer Raststätte bei der Autobahn A1 in Richtung Rheineck zu einem Autobrand gekommen. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 20’000 Franken.

Ein 59-jähriger Mann parkierte sein Auto auf einer Raststätte. Beim Verlassen des Autos stellte er eine Rauchentwicklung aus der Motorhaube fest. Kurze Zeit später brannte es im Bereich des Beifahrersitzes. Mit Hilfe von Drittpersonen konnte der Brand vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Es entstand Sachschaden von rund 20’000 Franken. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst.


Altenrhein: Brand von Gebüsch

Am Sonntag (14.04.2024), ist es am Rhiweg zu drei Bränden im Gebüsch gekommen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen mehrere Brände im Gebüsch. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen löschte einen der Brände. Die ausgerückte Feuerwehr stellte zwei weitere brennende Gebüsche fest, welche bereits durch Passanten gelöscht worden sind. Die Brandursache ist unklar. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen die Feuerwehr mit 10 Angehörigen.