Freude beim FC Balzers nach de 2:1-Sieg gegen den SV Höngg.
Abstiegskampf pur bei der Begegnung FC Balzers gegen AC Taverne
Im heutigen Meisterschaftskampf zwischen dem FC Balzers und dem AC Taverne geht es für beide Teams um sehr viel; nämlich um den Verbleib in der 1. Liga Classic. Der Sieger aus dieser Partie hat gute Karten die Liga zu halten. Denn die Punkte zählen doppelt.
Im direkten Vergleich im Herbst trennten sich die Mannschaften im Tessin mit einem 0:0- Unentschieden. Am vergangenen Wochenende warteten die beiden Equipen mit unterschiedlichen Erwartungen auf: während die Tessiner zuhause das Schlusslicht Gossau 3:2 besiegten, erlitt die Truppe von Trainer Marius Zarn eine bittere 2:0-Auswärtsniederlage beim Spitzenclub FC Mendrisio.
Dabei waren die Balzner klar das bessere Team mit einem klaren Chancenplus. Die abgezockten, meist italienische Halbprofis, die aufsteigen wollen, machten aus drei Chancen zwei Treffer. Das Anrennen des FCB in der 2. Halbzeit brachte leider keine Früchte, weil einfach vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit fehlte. Das soll sich gegen Taverne heute auf der Rheinau in Balzers ändern. Und Marius Zarn will mit seinem Team heute einen Dreier einfahren, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Bei einem Sieg kämen die Balzner wieder über dem ominösen Strich zu liegen.