Vorarlberger Pioneers bezwingen den KAC 6:1

Szene vom Spiel Klagenfurt KAC - Pioneers 1-6-Sieg der Vorarlberger. Fotocredit: ©EC-KAC/Pessentheiner

Spiel 6 steigt am Mittwoch
in Feldkirch

Im fünften Spiel der Viertelfinalserie wehrten die BEMER Pioneers Vorarlberg den ersten Matchpuck des EC KAC mit einem beeindruckenden Sieg 1:6 (!) in der Klagenfurter Heidi Horten Arena ab und sicherten sich ein zusätzliches Heimspiel in Feldkirch.

Mit einer herausragenden Defensivleistung überstanden die Pioneers sieben KAC-Powerplays ohne Gegentor und konterten die Klagenfurter im Mittelabschnitt gnadenlos aus. Im Tor der Vorarlberger stand erstmals in der Serie, von Beginn an Alex Caffi, der von den 33 Torschüssen der Rotjacken nur einen einzigen nicht entschärfen konnte und ebenfalls großen Anteil am deutlichen 6:1 Auswärtserfolg hatte.

“Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben eigentlich nichts geändert seit dem letzten Spiel. Heute haben die Spezialteams gut gearbeitet, speziell das Penaltykilling hat sehr gut funktioniert und auch die Torhüterleistung war hervorragend. Es ist nicht leicht in einem solchen Elimination Game so aufzutreten und mich freut es auch den Fans in Vorarlberg zumindest ein weiteres Spiel schenken zu dürfen.” zeigte sich ein erleichterter Chefcoach Dylan Stanley nach dem Match zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

 

EC KAC –Pioneers Vorarlberg 1:6 (0:1, 0:4, 1:1) 

Stand in der Best of 7 Serie: 3:2
Klagenfurt, Heidi Horten Arena, 4’393 Zuschauer, Donnerstag, 11.03.2024
Torfolge: 0:1 Maier (9), 0:2 Maver (32), 0:3 Oden (33), 0:4 Owre (37), 0:5 Pastujov N. (38), 1:5 Bischofberger (48), 1:6 Macierzynski (54)