Vertragsverlängerungen und Wintertransfers beim FC Schaan

Auf dem Bild v.r.. Thomas Hagmann (Co-Trainer), Lucas Eberle (Spielertrainer), Fabian Baumgartner (TH-Trainer). Foto & Copyright: Eddy Risch.

Der Fussballverein Schaan freut sich, die Vertragsverlängerung seines Spielertrainers bekannt zu geben. Seit Juli 2018 hat Lucas Eberle die Zügel in der Hand und hat massgeblich zur Entwicklung des Teams beigetragen. «Durch die konstanten Leistungen und den nachhaltigen Aufbau eines konkurrenzfähigen Teams waren wir bestrebt, den Vertrag mit Lucas zu verlängern.», so der neu gewählte Sportchef des FC Schaan Fabian Biedermann.

Auch die Verträge mit dem dazugehörigen Staff Thomas Hagmann (Co-Trainer), Fabian Baumgartner (TH-Trainer) sowie Alex Quaderer (Physio) konnten verlängert werden. «Alle drei bringen sehr viel Erfahrung und Professionalität mit und tragen damit auch massgeblich zum Erfolg bei.», freut sich Biedermann.

Zwei Neuverpflichtungen 

Neben der Vertragsverlängerung gibt der FC Schaan auch die Verpflichtung von zwei vielversprechenden Talenten bekannt. Der Innenverteidiger Felix Gritsch kehrt vom LFV zu Schaan zurück, um das Team zu verstärken. «Mit Felix ist ein Schaaner-Eigengewächs wieder zurück von der U18 gewechselt. Er konnte bei der U18 wertvolle Erfahrung sammeln.», führt Biedermann weiter aus. Des Weiteren stösst Ridvan Kardesoglu als Mittelstürmer vom Montlingen zum Verein. «Ridvan konnte als 10-facher Nationalspieler und in höheren Ligen schon viel Erfahrung sammeln und wird damit unseren Sturm weiter verstärken.», so Biedermann. Mit diesen beiden Neuzugängen ist der Verein bestrebt, seine sportlichen Ziele weiter zu verfolgen und auch in der Rückrunde weiterhin erfolgreich zu sein.

Der FC Schaan freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen talentierten Spielern und ist zuversichtlich, dass die Vertragsverlängerung des Spielertrainers sowie die Neuverpflichtungen die Mannschaftsleistung auf ein neues Niveau heben werden.