Mogelsberg: Unfall zwischen Auto und Kind – schwer verletzt

Am Dienstag (19.03.2024), kurz nach 13:10 Uhr, ist es auf der Unterdorfstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Der 9-jährige Knabe wurde schwer verletzt. Er wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Ein 65-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Unterdorfstrasse in Richtung Neckertalstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 9-jähriger Knabe mit seinem Kickboard auf der Böschenbachstrasse und bog in die Unterdorfstrasse ab. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Knaben und dem Auto. Durch die Kollision stürzte der 9-Jährige und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Der Knabe wurde schwer verletzt. Er wurde von der Rega ins Spital geflogen. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen der Rettungsdienst, die Rega sowie die örtliche Feuerwehr mit 5 Angehörigen.