Fussball-Nati: Trainingswoche mit zwei Testspielen

Liechtensteiner Fussball-A-Nationalteam. Mittlere Reihe, ganz links Cheftrainer Fünfstück.

 

Seit Montag dieser Woche befindet sich die Liechtensteiner Herren-Fussball-Nationalmannschaft in einem zehntägigen Trainingslager im spanischen Marbella.

Dort absolviert der 23köpfige Kader bei besten Bedingungen  die üblichen Trainingseinheiten und bereitet sich auf die zwei geplanten Länderspiele vor, die als freundschaftliche Testspiele einzuordnen sind. Es sind dies die Auswahlteams der Färöer-Inseln und von Lettland. Zwei altbekannte Gegner.

Morgen Freitag um 18 Uhr steigt nun das erste Testspiel in Marbella gegen die Färöer-Inseln. Danach reist der Liechtensteiner Tross weiter nach Zypern, um dort am kommenden Dienstag das zweite freundschaftliche Länderspiel gegen Lettland auszutragen. Auch diese Partie beginnt um 18 Uhr. Beide Testpartien sind ausgerichtet zur Vorbereitung auf die im September 2024 beginnende UEFA Nations League. Beide Spiele werden auf dem Liechtensteiner Landeskanal www.landeskanal.li, jeweils ab 17.45 Uhr direkt ausgestrahlt.