Autounfall: Mann schwer verletzt!

Bei einem Autounfall in Lichtensteig wurde ein 58jähriger Mann schwer verletzt. Foto: Kapo St. Gallen

Lichtensteig – Am Donnerstag (07.03.2024), kurz vor 23:20 Uhr, ist es auf Wasserfluhstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der 58-jährige Fussgänger wurde schwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Wasserfluhstrasse von Lichtensteig in Richtung Neckertal. Gleichzeitig überquerte ein 58-jähriger Mann einen Fussgängerstreifen auf der Wasserfluhstrasse. Aus bislang unbekannten Gründen prallte das Auto des 42-Jährigen in den sich auf dem Fussgängerstreifen befindenden Mann.

Durch den Aufprall wurde der Mann weggeschleudert und schwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialist/-innen der Kantonspolizei St.Gallen die Rega sowie medizinisches Fachpersonal.