Auto auf Autobahn in Brand geraten!

Haag – Am Dienstag (20.02.2024), kurz nach 7:20 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 in Fahrtrichtung Sargans zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 14’000 Franken. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A13 von St. Margrethen in Richtung Sargans. Nachdem der Mann einen Leistungsabfall und Rauchentwicklung des Autos bemerkte, lenkte er sein Auto auf den Pannenstreifen. Er stieg aus, öffnete die Motorhaube und stellte eine grosse Rauchentwicklung und bereits Flammen fest. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto sowie an den Strasseneinrichtungen entstand Sachschaden von rund 14’000 Franken. Während den Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.