Abnehmspritze?

Leserbrief von Agnes Dentsch,
Ruggell 

Was nicht alles schon gibt! Ein neues Mittel zum Abnehmen namens „Wegovy“. (Vaterland vom 16.2.2024 – Sapperlot). Eine Spritze zum Abnehmen?  Ist natürlich einfacher und schneller sich eine Spritze zu setzen, als sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen. Ernährungsumstellung, regelmässige Bewegung an der frischen Luft, positives Denken, eine liebevolle Umgebung und ein gesunder Menschenverstand sind Mittel Übergewicht zu bekämpfen. Ein Umdenken ist natürlich unerlässlich.

Fragen: Informieren sich Wegovy-Verbraucher über Wirkung und Nebenwirkung? Was sagt ihr Arzt dazu? Wissen sie, dass sie gentechnisch hergestellt wird und somit auf unser DNA beeinflusst? Wissen sie wie „Wegovy“ auf ihr Stoffwechsel, u.a. Schilddrüse, Verdauungstrakt, Leber- und Gallenfunktion, sowie Nerven- und Immunsystem auswirkt? Leider überwiegen die Nebenwirkungen!

Blind einem Mittel zu vertrauen kann für den Körper, Geist und Seele gefährlich werden, gerade dann, wenn noch andere Medikamente eingenommen werden.
Es ist empfehlenswert den Beipackzettel zu lesen. Kann bei der Entscheidung: „Wegovy“ ja oder nein sehr hilfreich sein!
(https://compendium.ch/product/1516493-wegovy-fixdose-inj-los-1-mg/mpro)