Ruggell hilft Krebskranken

Spendenübergabe der Gemeinde Ruggell an die Krebshilfe Liechtenstein. Von links: Vorsteher Christian Öhri, Marin Leal und Tatjana Büchel. Foto: Paul J. Trummer

Checkübergabe an die Krebshilfe Liechtenstein

Vorsteher Christian Öhri und Gemeindesekretärin Tatjana Büchel übergaben am Donnerstag, 25. Januar im Rathaus einen Check von CHF 1‘735 an Marion Leal von der Krebshilfe Liechtenstein. Der Betrag stammt aus dem Verkauf von Adventskränzen anlässlich des letztjährigen Ruggeller Adventsmarktes am 2. Dezember 2023.

12 freiwillige Helferinnen und Helfer aus Ruggell haben an einem gemeinsamen Nachmittag im vergangenen Winter rund 50 Adventskränze gebunden, welche am Adventsmarkt vom 2. Dezember 2023 schliesslich durch die Pfadfinder Ruggell verkauft wurden. Der gesamte Erlös aus diesen Verkäufen wurde nun an die Krebshilfe Liechtenstein gespendet.

Vorsteher Christian Öhri freut sich, dass die Gemeinde mit dem Betrag von CHF 1‘735 die wertvolle Arbeit dieser Organisation unterstützen kann. Der gemeinnützige Verein ist bestrebt, dass Krebskranke und Angehörige ihren Alltag möglichst gut meistern können. Neben dem Beratungsangebot für Betroffene und deren Umfeld, werden auch diverse Dienstleistungen vermittelt. Darunter beispielsweise Fahrdienste, Haushaltsunterstützungen, Spitex oder auch Hilfsmittel wie Perücken oder Brustprothesen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für ihr Engagement für den guten Zweck.