Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall in Unterrindal, der einem 15jährigen Mopedfahrer das Leben kostete.

Unterrindal – Die St. Galler Kantonspolizei vermeldet, dass bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, kurz nach 18 Uhr, ein 15jähriger Mofafahrer nach einer Kollision mit einem Auto noch auf der Unfallstelle verstarb.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto im Kolonnenverkehr von Unterrindal her in Richtung Jonschwil. Er überholte vor ihm fahrende Fahrzeuge. Dabei kam es zur frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Mofa. Durch die Kollision wurde der 15-jährige Mofafahrer ins angrenzende, teils steil abfallende Wiesenbord geschleudert. Dort blieb er schwerstverletzt liegen. Trotz Aufgebot der Rettung mit Notarzt mussten diese den Tod des in der Gegend wohnhaften jugendlichen Schweizers feststellen.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, zwei Rettungsdienste mit Notarzt, ein Staatsanwalt, ein Careteam, sowie die örtliche Feuerwehr, die für die gesperrte Strasse eine Umleitung signalisierte.