Einbrüche in Schaan und Diebstahl in Mauren

lpfl – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17./18.11.2023 wurden in Schaan mehrere Einbrüche verübt und ein Einschleichdiebstahl in Mauren, wie die Landespolizei mitteilt.

Eine bislang unbekannte Täterschaft kletterte in Schaan auf ein Vordach einer Landmaschinenwerkstatt. Dort öffneten sie ein Fenster und gelangten so in die Betriebshalle. Im Inneren des Gebäudes hebelten sie mehrere Türen auf um schlussendlich ins Büro zu gelangen. Dort wurden mehrere Behältnisse durchsucht und aus einer Kasse Bargeld entwendet. Vermutlich dieselbe Täterschaft brach in derselben Nacht in einem Nebengebäude ein. Nach bisherigen Erkenntnissen liess die Täterschaft von ihrem Vorhaben ab und verliess das Gebäude ohne Deliktsgut. Ein weiterer Einbruch erfolgte in ein Blumengeschäft.

Diebstahl in Mauren

Am Sonntagmorgen (19.11.2023), in der Zeit zwischen 0730 Uhr – 0800 Uhr, verübte eine bislang unbekannte Täterschaft einen Einschleichdiebstahl in Mauren.

Dabei gelangte sie über ein offenes Garagentor in das Haus. Dort durchsuchten sie das unverschlossene Auto und entwendeten die Fahrzeugpapiere, eine Fernsteuerung des Garagentors sowie eine Geldtasche mit Bargeld und Kreditkarten.

Die unbekannte Täterschaft tätigte kurze Zeit später bereits die ersten Käufe mit der Kreditkarte in Mauren und Feldkirch.