Der FC Vaduz empfängt morgen im Rheinparkstadion den FC Baden. Cicek sucht nach seiner Form. In der 4. Runde, im Hinspiel in Baden, erzielte der Vaduzer beim 2:3-Sieg noch zwei Treffer. Das würde man sich auf morgen auch wünschen.
Der FC Vaduz ist derzeit (ohne die 13.Runde von morgen gegen Baden eingerechnet) auf dem 5.Rang platziert. Eine Rangierung, die ganz und gar nicht in die Saisonzielsetzung passt. Der FCV ist auch bei einem Sieg morgen Sonntag gegen Baden bereits neun Punkte hinter dem Spitzenduo Sion und Thun zurück. Nur die Ränge 1 und 2 berechtigen zum Aufstieg.
Nach der 2:1-Niederlage vor einer Woche in Thun, heisst es morgen Sonntag gegen Liga-Neuling Baden die volle Punktezahl zu holen. Der zuletzt eingefahrene FCV-Sieg liegt schon sechs Wochen zurück. Am 22. September gewannen die Vaduzer in Bellinzona 4:0.
Im Gegensatz zu den Liechtensteinern befindet sich der FC Baden im Aufwind. Die Badener holten aus den vergangenen sieben Spielen zwölf Punkte. Am 13. August 2023 waren es die Vaduzer, die mit 2:3 im Stadion Esp Baden bezwangen. Auch im morgigen Heimspiel setzt der FCV auf einen Vollerfolg. Denn die Fans müssen schon seit dem 3. September 2023 auf einen weiteren Heimerfolg warten. Damals wurde im Westderby der FC Schaffhausen mit 6:0 nach Hause geschickt. Ein Sieg wäre wieder mal fällig.
FC Vaduz vs. FC Baden 1897
Sonntag, 5. November 2023, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
13. Spieltag
FC Schaffhausen-Stade Nyonnais 1:1
Xamax – FC Wil 2:2
FC Aarau – FC Thun 5:2
SO 14:15 Bellinzona – FC Sion
SO 14:15 FC Vaduz – FC Baden