Fabio Wolfinger (Archivbild ,links) zeigte gegen Taverne ein gutes Spiel. Foto: Jürgen Posch
DRITTER PUNKT IN FOLGE
FÜR DIE BALZNER
Mit einem Punkt ist der FC Balzers aus dem Tessin zurückgekehrt. Dort spielten die Liechtensteiner Oberländer (wie kurz berichtet) gegen das heimstarke AC Taverne 0:0. Und dies trotz einiger Absenzen von Stammspielern. Wie uns der Balzner Trainer Marius Zarn auf Anfrage mitteilt, war das Spiel mit Blick auf Balzers eine «tolle Teamleistung». Vor allem lobte er die fast perfekte Defensivarbeit.
«Jeder Spieler erfüllt die ihm zugewiesene Aufgabe und so liessen wir Taverne nie zur Entfaltung kommen. Nur bei Standards wurde die Tessiner gefährlich.»
Der FCB kam im Laufe des Spiels aber auch zu immer stärkeren Offensivbemühungen und gute Aktionen. «Wir waren im Spiel diszipliniert und mutig nach», sagte ein zuversichtlich tönender Balzner Trainer.
Leider haben es die Liechtensteiner nicht geschafft, sich in Zone 3 so in Szene zu setzen, dass s für den ersten Dreier gereicht hat. Aber es kommen weitere Spiele, in denen der FCB den ersten Saisonsieg setzen kann.
Nach Länderspielpause Derby beim USV
Nun folgt die Länderspielpause, danach geht es weiter am SA, 21. Oktober,16 Uhr, mit dem Derby gegen den FC USV im Sportpark Eschen-Mauren. Dann folgt ein weiteres Auswärtsspiel gegen den FC Gossau (28.10.). Das nächste Heimspiel steigt dann gegen den Tabellenführer Kreuzlingen am DIE, 31. Oktober.
Telegramm:
Sportanlage: Campo Comunale Taverne Zuschauer: 200 FC Balzers: Zuvic, Müller, Nater, Kavcic, Cavigelli, Fabio Wolfinger, Medin Murati, Dietrich, Cavegn, Forrer, Sutter Ersatzspieler: Hobi, Mikus, Radojicic, Da Silva, Marco Wolfinger, Berry.
Tore: 0:0 Verwarnungen: 4 gelbe Karten für FCB, 1 gelbe für AC Taverne