Wagen: Auffahrunfall mit drei Autos

Am Donnerstag (01.06.2023), um 18:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A15 zu einem Auffahrunfall zwischen drei Autos gekommen. Ein Autofahrer wurde unbestimmt verletzt und als fahrunfähig eingestuft. Eine 65-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A15 von Rapperswil in Richtung Neuhaus. Aus zurzeit unbekannten Gründen bemerkte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt abbremsen mussten. In der Folge prallte er mit seinem Auto ins Autoheck der 65-Jährigen. Daraufhin wurde ihr Auto ins Autoheck eines vorfahrenden 54-jährigen Mannes geschoben. Durch die Auffahrkollision wurde die 65-jährige leicht, der 21-Jährige schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 21-Jährigen als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf über 15’000 Franken geschätzt.