LIEmobil bringt den Regenbogen auf die Strasse

Ab sofort in Liechtenstein unterwegs: Der Regenbogenbus von LIEmobil. Foto: LIEmobil / Julian Konrad.

Im Hinblick auf den Pride-Monat Juni bringt LIEmobil einen Bus im Regenbogen-Design auf die Strasse. Das Unternehmen will damit ein Zeichen für Diversität und Inklusion setzen und betont mit dem Slogan #bewegtalle, dass LIEmobil der Anbieter von Mobilitätsdiensten für alle Menschen ist. Der Regenbogen-Bus wird bis auf Weiteres auf Liechtensteins Strassen unterwegs sein.

Seit heute fährt LIEmobils Pride-Bus auf Liechtensteins Strassen, versehen mit einem wehenden Regenbogenband, das sich um den ganzen Bus zieht. Der Regenbogen ist unter anderem ein von queeren Personen genutztes Symbol. Der Rainbow-Bus wird auf den verschiedenen LIEmobil-Linien im Einsatz sein und Fahrgäste sicher und bequem zu ihren Zielen in Liechtenstein oder im angrenzenden Ausland bringen.

«Mit uns fahren Junge, Alte, Männer, Frauen, diverse Menschen, Menschen mit Einschränkungen», sagt Geschäftsleitungsmitglied Sigvard Wohlwend: «Wir sind das Verkehrsmittel für alle! Bei uns sind alle Menschen willkommen.» Symbolisiert wird das auch durch den Hashtag #bewegtalle, der auf dem Regenbogenbus angebracht ist. Dies in Abwandlung des offiziellen LIEmobil-Slogans «Bewegt das Land».

LIEmobil möchte mit dem Bus ein Zeichen für Gleichberechtigung, Vielfalt und diskriminierungsfreie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben setzen. Der Regenbogen-Bus wird auf den Linien von LIEmobil auch über den Pride-Monat Juni hinaus mit ihrem eleganten Design für Offenheit und Toleranz werben.