Grabs: Vier Einbrüche

In der Zeit zwischen Mittwochmittag und Donnerstagabend ist es in Grabs zu vier Einbrüchen in Fabrik- und Bürogebäuden gekommen. Bei drei Einbrüchen wurde Deliksgut von unterschiedlichem Wert gestohlen. Bei allen Einbrüchen entstand ein Sachschaden von je bis zu 2’000 Franken.

Vom Mittwochmittag auf den Donnerstagabend (25.05.2023), in der Zeit zwischen 12 Uhr und 19 Uhr, ist in einem Fabrikgebäude an der Werdenstrasse eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. Im Innern durchsuchte sie sämtliche Räume und verliess das Firmengebäude ohne Deliktsgut. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1’500 Franken.

Vom Mittwochabend auf den Donnerstagmorgen (25.05.2023), in der Zeit zwischen 18 Uhr und 05:45 Uhr, ist in ein Bürogebäude an der Werdenstrasse eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam Zutritt zum Innern des Gebäudes. Sie durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten und stahl unter anderem Bargeld im Wert von rund 2’000 Franken, Mobiltelefone und weitere Gegenstände. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird noch abgeklärt.

Vom Mittwochabend auf den Donnerstagmorgen (25.05.2023), in der Zeit zwischen 19 Uhr und 06:30 Uhr, ist in ein Bürogebäude am Gässli eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster in Untergeschoss gewaltsam Zutritt zu der Liegenschaft. Im Innern wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und ein Tresor gewaltsam geöffnet. Die unbekannte Täterschaft verliess das Gebäude unter Mitnahme des noch unbekannten Deliktsgut. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1’500 Franken.

Vom Mittwochabend auf den Donnerstagmorgen (25.05.2023), in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 05:40 Uhr, ist in ein Bürogebäude an der Gewerbestrasse eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. Im Innern durchsuchte sie sämtliche Büroräumlichkeiten und verliess das Gebäude unter Mitnahme des noch nicht abschliessend feststehenden Deliktsgut. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2’000 Franken.