Gelungener Vaduzer Städtlelauf 2023 :

Startvorbereitungen zum Städtlelauf Vaduz 2023. Txt. und Foto: Gregor Meier

Arnold Aemisegger und Seraina Scherzinger gewinnen Hauptlauf

 

Gerade rechtzeitig zum Start des Städtlelaufs hörte der heftige Regen auf, sodass die Läuferinnen und Läufer im Trockenen ihre Runden durch Vaduz absolvieren konnten. Im Hauptlauf der Männer setzte sich Arnold Aemisegger aus Salez mit einer Zeit von 34:26 durch. Der Zweitplatzierte Jonas Freund aus Vilters musste sich mit einer Zeit von 34:27 knapp geschlagen geben, gefolgt von Dan Heron mit einer Zeit von 34:33.

Im Hauptlauf der Damen gewann Seraina Scherzinger aus Sargans mit einer Zeit von 32:46 min. Die Vorjahressiegerin verteidigte ihren Titel mit der exakt gleichen Laufzeit wie 2022. Den zweiten Platz belegte Lea Taubern aus Salez mit einer Zeit von 41:10 min. vor Martina Augsburger, die in 42:19 min. das Ziel erreichte.

Vaduzer Bürgermeisterin auf Rang 2

Prominente Teilnehmerin war die neue Bürgermeisterin Petra Miescher. Sie erreichte in der Altersgruppe Seniorinnen W50 den zweiten Platz mit einer beachtlichen Zeit von 49:13 min.

Beim 5km-Lauf Städtle Jogger konnte sich Markus Holzer aus Dornbirn mit einer Zeit von 19:43 min. den Sieg bei den Herren sichern. Bei den Damen holte sich Livia Herle aus Balzers den ersten Platz mit einer Zeit von 21:21 min.