Fahrzeugbrand auf der Autobahn A-13 

Trübbach – Am Dienstag (02.05.2023), kurz nach 18:50 Uhr, hat auf der Autobahn A13, im Bereich der Anschlusswerks Trübbach in Fahrtrichtung Buchs, ein Lieferwagen gebrannt. Der Fahrer des Lieferwagens konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Ein 49-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A13 von der Verzweigung Sarganserland in Richtung Buchs. Während der Fahrt bemerkte er gemäss eignen Angaben eine Meldung im Display und kurz darauf einen lauten Knall. Der Mann lenkte den Lieferwagen auf den Pannenstreifen und konnte daraufhin Rauch im Fussraum feststellen. Nach dem Verlassen des Fahrzeugs begann dieses zu brennen. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand löschen, der Lieferwagen erlitt jedoch Totalschaden. Auch am Strassenbelag des Pannenstreifens entstand Sachschaden im Wert von rund 10’000 Franken.

Der Normalstreifen der Autobahn A13 musste im Bereich des Brandplatzes für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Brand dürfte auf einen technischen Defekt am Lieferwagen zurückzuführen sein.