Daniel Hasler kehrt zum LFV zurück

Rene Pauritsch und Daniel Hasler

Er übernimmt die Leitung des Footeco-Bereichs

Daniel Hasler kehrt zum LFV zurück. Der ehemalige Fussballprofi und Nationalspieler übernimmt beim Liechtensteiner Fussballverband die Leitung des Footeco-Bereichs und trainiert das Nachwuchsteam der jüngsten Altersstufe FE12.

Sehr zur Freude des LFV stellt eine weitere bekannte Persönlichkeit des Liechtensteiner Fussballs seine Kompetenz und Erfahrung künftig für den Fussball im Land zur Verfügung. Daniel Hasler, 78-facher Nationalspieler und ehemaliger Profi beim FC Vaduz sowie beim FC Wil, kehrt nach rund zehn Jahren zurück zum Verband. Dort war er bereits von 2008 bis Ende 2012 als Nachwuchstrainer tätig.

Für den LFV ist es jedes Mal eine grosse Freude, einheimische Spieler nach ihrer Karriere für die Arbeit im Verband gewinnen zu können. «Mit Daniel Hasler stösst ein weiterer Grosser des Liechtensteiner Fussballs wieder zu uns. Von ihm werden unsere Nachwuchstalente in jeder Hinsicht profitieren können», ist LFV-Sportdirektor Rene Pauritsch überzeugt. Auch Daniel Hasler ist begeistert von seiner neuen Aufgabe. «Ich freue mich ungemein, wieder mit jungen Spielern arbeiten zu können und meinen Teil für die kontinuierliche Entwicklung des Nachwuchses beim LFV beizutragen», so der ehemalige Kapitän der Liechtensteiner Nationalmannschaft.

Nachdem er bereits fünf Jahre als Nachwuchstrainer beim LFV tätig war, wird Daniel Hasler Mitte Juni bei seiner Rückkehr zum Verband auf ein zumindest teilweise vertrautes Tätigkeitsfeld stossen. Der 49-Jährige wird die Leitung des sogenannten Footeco-Bereichs, welcher die Altersstufen FE12 bis FE14 umfasst, übernehmen und zusätzlich als Trainer der FE12-Mannschaft auch selbst auf dem Platz stehen. Gemeinsam mit Simone Troisio, der das FE13-Team trainiert und für den Sportschulbereich verantwortlich ist, besetzt Daniel Hasler damit das Ressort Entwicklung beim LFV.

 

 
 

Foto: (© LFV/Maximilian Gärtner)