Büro Marxer: Die Kompetenz im Land nutzen

MPS-Techniker Andreas Lange und Kundenerater Alessandro Della Pietra

Canon und Büro Marxer pflegen seit vielen Jahren eine bewährte Partnerschaft, die inzwischen mit dem «Canon Gold Label» ausgezeichnet worden ist. Gerade im Geschäft mit Druckern und Kopierern ist eine solch solide Zusammenarbeit, basierend auf gegenseitigem Vertrauen, von grossem Nutzen für die Endkunden, die bei Büro Marxer wie Canon an erster Stelle stehen.

Der Verleihung des «Canon Gold Labels» an Büro Marxer ging ein langjähriges gemeinsames Wachstum voran. «Wir wollten immer die besten Konditionen für unsere Kunden. Mit dem Gold Label, für das wir entsprechendes Know-how vorweisen mussten, können wir deren Bedürfnissen inzwischen noch besser gerecht werden», sagt Verkaufsleiter Alessandro Della Pietra. Er verweist auf die immer stärker zunehmende Bedeutung des Datenschutzes im Druckergeschäft. «Das gilt für den Treuhandbereich genauso wie für andere Branchen.» Es fängt an mit der Authentifizierung am Gerät, die sicherstellt, dass heikle Dokumente nicht in die falschen Hände gelangen. «Ist das noch nicht ausreichend, kann ein Kunde aber jederzeit auch aufrüsten. Das geht hin bis zu einer Übersicht über alle gedruckten Dokumente, zu elektronischen Kopien, die archiviert werden, oder zu hinterlegten Mailadressen, auf welche die Dokumente geschickt werden. So lässt sich im Notfall immer nachweisen, wer was ausgedruckt hat.»

Kombination der Stärken beider Unternehmen
Mit der Gold-Partnerschaft stellt Büro Marxer sicher, dass die Kunden von optimierten Dienstleistungen, angefangen vom Toppservice bis zur Sicherheit und Datenschutz und Kostenoptimierung Datenschutz, profitieren. «Unser Mehrwert ist, dass wir solche und viele weitere Lösungen, auch mit anderen Marken, in kurzer Frist realisieren können. Wir erfüllen so viele Kundenwünschen, wie es nur irgend möglich ist und sind stets offen für Anliegen», sagt Alessandro Della Pietra. Geschäftsführer Josef Marxer bringt es folgendermassen auf den Punkt: «Canon hat qualitativ äusserst hochwertige Geräte. Sie erfüllen alle heute nötigen Funktionen – mit Cloud-Lösungen oder ohne –, sind äusserst leise, verursachen kaum Emissionen und brauchen wenig Strom. Unsere Services bieten gleichzeitig eine weitere Reihe von Vorteilen: Wir liefern Toner automatisiert, betreiben Ersatzteillager, verfügen über eigene Spezialisten für Soft- und Hardware sowie Dokumentensicherheit. So können wir mit schnellsten Reaktionszeiten unseren Kunden kompetent unter die Arme greifen.»