Vertragsverlängerung mit kanadischem Defensivkünstler

Clayton Kirichenko kehrt ins Ländle zurück

Den BEMER Pioneers Vorarlberg ist es gelungen, den kanadischen Defender Clayton Kirichenko für ein weiteres Jahr ins Ländle zu lotsen.

Pechvogel nach herausragendem Saisonstart
Kirichenko war im Herbst 2022 nach seinen Spitzenleistungen beim saisoneröffnenden Fitnesstest und den Vorbereitungsspielen am besten Weg, der Nummer 1 Verteidiger der Pioneers zu werden. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten hielt die gesamte Pioneers Organisation sehr große Stücke auf den Kanadier. Dann kam aber der Schock: Im zweiten Meisterschaftsspiel zog sich der 27-Jährige eine Unterkörperverletzung zu, die ihn für die restliche Saison außer Gefecht setzte.

«Come back stronger Clay»
Seine Körpergröße von 1,85 m weiß Clayton in der Defensive geschickt einzusetzen. Zusätzlich wird seine Spielintelligenz und sein Schlagschuss eine Bereicherung für die offensive Power des Ländleclubs sein. Kirichenko ist ein klasse 2-way Spieler, der in Stanleys Spielsystem eine bedeutsame Rolle einnehmen wird. Alle Pioneers Verantwortlichen sehen in Kirichenko großes Potenzial, weshalb seine Vertragsverlängerung für alle hohe Priorität hatte.

Headcoach Dylan Stanley: «Clayton’s Vertragsverlängerung war ein absolutes Muss für unseren Verein. Vor seiner Verletzung beeindruckte er die Trainer und das Management mit seiner Professionalität, seinen Führungsqualitäten und natürlich seinem Können. Als er letztes Jahr ankam, belegte er den 1. Platz im Team-Fitnesstest und sah auf dem Eis großartig aus. Leider kostete ihn eine Verletzung die Saison. Von Clay werden große Dinge erwartet und er ist auf die Herausforderung vorbereitet.»