Einbürgerung des USV-Stürmers Ferhat Saglam

Ferhat Saglam, ist in Liechtenstein geboren und aufgewachsen, durchlief alle Juniorenklassen des LFV, war vier Jahre lang Profi beim FC Vaduz und kickt heute beim USV Eschen als Stürmer.

Der 21jährige Ferhat Saglam, in Liechtenstein geboren und aufgewachsen, ist derzeit Stürmer beim USV Eschen/Mauren und hat nach längerem Prozedere die Liechtensteinische Staatsbürgerschaft erhalten. Der Liechtensteiner Fussballverband (LFV), bei dem er arbeitet, hat ihn bei seinem Einbürgerungsvorhaben stark unterstützt.

Sein grosses Ziel: er möchte über kurz oder lang wieder in den Profifussball zurückkehren. Auch hofft er auf eine Einladung des Nationaltrainers, denn er möchte als frisch gebackener Liechtensteiner natürlich auch für sein Land auflaufen. Dazu sagte Interims-Nationalcoach Rene Pauritsch, dass sich der LFV freue auf einen weiteren guten Offensivspieler zurückgreifen zu können, wie das Liechtensteiner Vaterland  (Gary Kaufmann) in der heutigen Ausgabe schreibt.

Ferhat Saglam wurde in einem 1.Liga-Spiel des USV verletzt, kehrt aber nächste Woche ins Training zurück, um dem Verein zu helfen, dem Abstieg zu entgehen. Auch plant er ein Studium zu beginnen.