Breites Angebot an der Bäärger Ausstellung

Vergangenes Wochenende fand die 2. Kunst-, Handwerks- und Hobbyausstellung in Triesenberg statt. 23 Ausstellende präsentierten ihre selbstgemachten Produkte und liessen die Zuschauenden staunen.

Nach langen 15 Jahren fand am 15. sowie 16. April die 2. Kunst-, Handwerks- und Hobbyausstellung im Triesenberger Dorfsaal statt. Viele Laien und Profis werkelten bereits Wochen vor der Ausstellung zu Hause oder in ihrer Werkstatt und produzierten viele verschiedene Artikel. Die alle von Hand gefertigten Objekte zeigten, wie viele begabte Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler es in der Umgebung gibt. Das Angebot war sehr vielseitig und abwechslungsreich: Von gehäkelten Tieren und selbstgenähten Taschen, über eigens gefertigte Krippen und Messer bis hin zu selbstgemalten oder fotografierten Bildern bot die Ausstellung für alle interessierten Gäste etwas. Zahlreiche Produkte konnten am Wochenende sogar verkauft werden und ihren Besitzer wechseln. Auch die Organisatoren waren mit der Durchführung sehr zufrieden: „Wir erhielten viele positive Rückmeldungen, dies sowohl von den Ausstellenden als auch von den Besuchenden“, so Christine Lohner von der Veranstaltungskommission der Gemeinde Triesenberg. In welchem Zeitabstand die nächste Triesenberger Kunst-, Handwerks- und Hobbyausstellung durchgeführt wird, ist noch unklar. Sicher ist, dass der Erfolg der 2. Ausstellung eine weitere Durchführung nicht in Frage stellt.