St. Gallen: 89-jähriger Frau 15.000 Franken gestohlen

Am Montagmorgen (06.03.2023) ist eine 89-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann stahlen Schmuckstücke im Wert von rund 15’000 Franken.

Eine 89-jährige Frau lief auf dem Trottoir der Rehetobelstrasse entlang, als ein entgegenkommendes Auto auf ihrer Höhe anhielt. Im Auto waren ein Mann und eine Frau, die nach dem Weg zum Kantonsspital St.Gallen fragten. Die 89-Jährige navigierte die beiden daraufhin persönlich in Richtung des Spitals. Der Mann äusserte auf der Fahrt den Wunsch, seine Tasche bei der 89-jährigen Frau deponieren zu wollen, solange er im Spital zu Besuch sei. Diesem Wunsch wollte die Frau nachkommen, weshalb sie zu ihr nach Hause fuhren. Dort verwickelte eine der unbekannten Personen die 89-Jährige in ein Gespräch. Die zweite Person gab an, auf die Toilette zu müssen. Stattdessen begann diese jedoch die Räume zu durchsuchen und fand verschiedene Schmuckstücke. Darauf verabschiedeten sich die beiden und verliessen die Wohnung unter Mitnahme des Schmucks. Die Deliktssumme beläuft sich auf rund 15’000 Franken.