Alina Büchel: Rücktritt aus dem Skispringen

Athleten, Vorstand, Trainer und Staff des Liechtensteinischen Skiverband (LSV) aufgenommen am 15.10.2022 im Gemeindesaal Triesen anlässlich des Weltcup Countdowns und der Saisonseröffnung.

«Mit Ende dieser Saison habe ich mich nun entschlossen, mit dem Skispringen aufzuhören. Ich durfte die letzten Jahre durch das Skispringen sehr viele Emotionen, positive wie negative, erleben. Durch die Luft zu sausen, also zu springen, hat mich von klein auf fasziniert. Nach meiner schweren Verletzung vor zwei Jahren habe ich den Anschluss leider nicht mehr geschafft. Die anstehende Matura war nun der Moment, wo ich mich entscheiden musste, was ich in Zukunft machen will. Es gibt Dinge die mich genauso glücklich machen, wie das Skispringen, die ich aber in den letzten Jahren vernachlässigen musste, denen ich meine Zeit nun wieder vermehrt widmen kann. Danke an alle die mich auf meinem Weg unterstützt haben.

Für die Berichterstattung und Portraits, die ihr in den letzten Jahren über mich veröffentlicht habt, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.“