Regierung unterstützt Ausstellung «Ich, die Zukunft»

Im Rahmen der Verantwortung Liechtensteins zur Erfüllung der ökologischen UNO-Nachhaltigkeitsziele unterstützt die Regierung das Leuchtturm-Projekt «Ich, die Zukunft» inhaltlich und finanziell mit CHF 240’000.–.

Sie leistet damit einen Beitrag dazu, dass die 17 UNO-Ziele (Sustainable Development Goals – SDGs) einer breiten Bevölkerung zugänglich gemacht werden und verfolgt damit den Themenschwerpunkt «Nachhaltigkeit» aus ihrem Regierungsprogramm.

Von Mai bis August 2023 nutzt der Verein «Ich, die Zukunft» einen 35 Meter hohen Holzturm auf dem Lindaplatz in Schaan als offene Dialogplattform für ein nachhaltiges und zukunftspositives Liechtenstein. Die Botschaften der Ausstellung sind unter anderem, dass jede Person («Ich») mit eigenen Beiträgen zu einer guten und nachhaltigen Zukunft beitragen kann. Die Ausstellung soll Nachhaltigkeit erlebbar machen und die breite Bevölkerung erreichen und miteinbeziehen.