MTF Cup: Zwei erfolgreiche Renntage

Am Samstag, 11. Februar 2023 fanden die Rennen 6 & 7 des MTF Ski Nachwuchs Cups in Malbun statt. Durchgeführt wurden die beiden Rennen als Combi Race vom SC Triesen. Die Verhältnisse und das Wetter waren sehr gut, nur zeitweise war der Himmel ein wenig bewölkt. Unsere LSV Athleten waren sehr erfolgreich und konnten beide Tagessiege einfahren:

MTF 6 Combi Race
Mädchen: Jäger Malea UWV
Knaben: Noah Gianesini UWV

MTF 7 Combi Race
Mädchen: Jäger Malea UWV
Knaben: Noah Gianesini UWV

Am nächsten Tag, Sonntag 12. Februar, wurden die verschobenen Rennen 4 & 5 vom Januar nachgeholt unter der Organisation des SC Vaduz. Diese konnten damals aufgrund von Schneemangel nicht durchgeführt werden. Gefahren wurden die beiden Rennen als Riesenslalom bei top Verhältnissen und der Wettergott bot uns den ganzen Tag einen strahlend blauen Himmel.

Die Tagessieger vom Sonntag sind wie folgt:
MTF 4 Riesenslalom
Mädchen: Kaufmann Zoe Davos
Knaben: Noah Gianaesini UWV

MTF 5 Riesenslalom
Mädchen: Potocnic Chiara TG Appenzell
Knaben: Noah Gianesini UWV

Leider konnten wir die Rennen nicht unfallfrei durchführen. Beim MTF Cup Rennen Nr. 4 hat sich Vania Ospelt aus Triesenberg (Mädchen U11) verletzt und musste ins Spital. Wir wünschen ihr gute Besserung!

Die Leader nach 7 Rennen lauten nun wie folgt:
Leadertrikot U11 Mädchen
Netzer Livia – SC Schaan

Leadertrikot U12 Mädche: Brunhart Anika – SC Gamprin
Leadertrikot U14 Mädchen: Jäger Malea – UWV
Leadertrikot U16 Mädchen: Kaufmann Zoe – Davos
Leadertrikot U11 Knaben: Hugener Sascha Flurin Silvaplana-Champfér
Leadertrikot U12 Knaben: Vith Marco – UWV
Leadertrikot U14 Knaben: Vith Luca – UWV
Leadertrikot U16 Knaben: Gianesini Noah – UWV

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den beiden organisierenden Skiclubs und ihren zahlreichen Helfern. Ein grosses Dankeschön gilt wie immer auch den Bergbahnen Malbun für ihren Einsatz und der Hilfe beim Piste präparieren.

Zu Guter Letzt möchten wir uns einmal mehr beim Hauptsponsor dieser Rennserie, der MTF Solutions AG, bedanken sowie auch bei allen Trikot- und Leaderwallsponsoren. Ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich solch tolle Jugendrennen durchzuführen.
Herzlichen Dank!

Ranglisten: