Mels: Zwei Personen festgenommen

Am Mittwoch (22.02.2023), in der Zeit zwischen 12 Uhr und 13:10 Uhr, haben zwei Personen an der Grossfeldstrasse mehrere Diebstähle aus Autos verübt. Sie konnten von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden.

Bei der Kantonalen Notrufzentrale ging zunächst eine Meldung von einem Diebstahl aus einem Auto ein. Vor Ort kamen weitere betroffene Personen auf die Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen zu. Während dessen konnte eine zweite Patrouille einen Mann beobachten, wie er versuchte unverschlossene Autos zu finden. Bei der Kontrolle versuchte der 44-Jährige zu flüchten, konnte jedoch festgenommen werden. Seine mutmassliche Komplizin, eine 39-jährige Frau, wurde wenig später von der Kantonspolizei St.Gallen in unmittelbarer Nähe festgestellt und ebenfalls festgenommen. Bei den beiden Schweizern konnte diverses Deliktsgut aus den Autos sichergestellt werden. Die Kantonspolizei St.Gallen appelliert einmal mehr daran, dass Autos immer abzuschliessen sind.