Kickboxen: Trainingscamp in Bayern

Vergangenes Wochenende wurden wir vom Bayrischen Kickboxverband zum Bayerncamp 2023 in Sulzbach-Rosenberg eingeladen. Aus Liechtenstein folgten 7 Sportler mit Coach Michael Lampert der Einladung und nahmen an den 7 Trainingseinheiten in zwei Tagen teil.

Mit mehr als 150 Teilnehmern war das Bayerncamp ein voller Erfolg. Die 850 Kilometer haben sich für die Liechtensteiner Sportler mehr als gelohnt, denn sie konnten von erfahrenen Trainern und den stärksten Kickboxern Bayerns profitieren. Ein dicht geplantes Programm ermöglichte den Sportlern die Teilnahme an bis zu 7 Einheiten. Am Samstag wurde zudem der Liechtensteiner Nationalcoach Michael Lampert eingeladen, eine Einheit im Kickboxen mit Lowkicks zu leiten und den bayrischen Kämpfern näherzubringen.

Das Bayerncamp war ein grossartiger Austausch und nochmals eine gute Vorbereitung für das anstehende World Cup-Turnier in Innsbruck Mitte März.