Altstätten: Zwei Einbrecher festgenommen

In der Mittwochnacht (22.02.2023), kurz vor 3 Uhr und 4 Uhr, ist in zwei Telekommunikations-Shops in der Engelgasse und Marktgasse eingebrochen worden. Kurz darauf konnten zwei Personen, ein 27-jähriger und ein 40-jähriger Algerier, von Polizeipatrouillen der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme verwarfen die Täter das Deliktsgut.

Kurz vor 3 Uhr hat der Kantonalen Notrufzentrale ein Zeuge einen Einbruch an der Engelgasse gemeldet. Zwei Täter hatten gewaltsam die Haupttüre eines Shops aufgebrochen. Daraufhin rückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen aus und konnten nach einer Fahndung zwei verdächtige Männer antreffen. Die beiden flüchteten und warfen dabei jegliches Deliktsgut von sich. Der 40-jährige und der 27-jährige Algerier konnten von den Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 3’000 Franken.

Kurz vor 4 Uhr konnte ein zweiter Einbruch an der Marktgasse festgestellt werden. Es wurde ebenfalls die Haupttür eines Shops eingeschlagen. Aufgrund der selben Vorgehensweise und der geografischen Nähe dürfte es sich um die selben Täter handeln. Der Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf rund 3’000 Franken.