Die grosse Abschlussschwäche des USV im Herbst soll der 25jährige Stürmer Maurice Wunderli vom FC Lauterach (Regionalliga West, Eliteliga) in der Rückrunde beheben. Hier sehen wir den Neuzugang mit dem Sportlichen Leiter Oli Klaus sowie Transferchef und USV-Vizepräsident Horst Zech bei der Verpflichtung des neuen Stürmers aus St. Margrethen im Dezember 2022.
Fürs Eschner Eins beginnt ab sofort
die Operation Ligaerhalt
Die im Herbst arg gebeutelte Erstliga-Mannschaft des USV-Eschen-Mauren startet am kommenden Montag mit dem Training in eine verheissungsvolle Rückrunde, die über den Ligaerhalt entscheiden wird.
Die Teamführung des USV hat alles unternommen, um den drohenden Abstieg abzuwenden, indem fünf neue und teils gestandene Spieler verpflichtet wurden. Davor gelang es dem USV, den ehemaligen Profispieler des FC Vaduz und des FC Balzers, Oliver Klaus, Nendeln als Sportlichen Leiter zu gewinnen. Er war hauptsächlich für die folgenden Transfers zuständig:
Amin Tighazoui, 33 Jahre, Stürmer, FC Bassecourt
Francesco Di Maggio, 19 Jahre, Stürmer, FC Gossau
Maurice Wunderli, 25 Jahre, Stürmer, FC Lauterach
Niklas Beck, 21 Jahre, FC Vaduz II, Verteidigung
Albin Sadrijaj, 25 Jahre, AC Bellinzona, Verteidigung
Es handelt sich hier um die absolut nötigen und punktuellen Verstärkungen, mit denen der USV den Ligaerhalt schaffen will. Neben einem Konditionstrainer verpflichtete der USV auch einen neuen Co-Trainer fürs Eins. Das Kader umfasst 25 Spieler inkl. drei Torhüter.
Die finanziellen Abgeltungen werden von den Geldern, welche der USV durch die Abstellung von Nationalspielern und durch Sponsoren erhalten hat, bezahlt.
Vorbereitungsspiele
Geplant sind sieben Vorbereitungsspiele und zwar wie folgt:
SA, 14.Januar, 14 Uhr: FC Rapperswil/Jona (Promotions League) – USV Eschen/Mauren
SA, 21.Januar, offen
SA, 28.Januar, 13:00 Uhr FC Rorschach/Goldach (2.Int.)- USV
FR, 3.Februar, 19:30 Uhr USV – FC Vaduz II (2.Liga)
SA 11.Februar, 15:00 Uhr USV – FC Bazenheid (2.Int.)
DI 14.Februar, 20:00 Uhr USV – FC Ruggell (3.)
SA 18.Februar, 14:00 Uhr VfB Hohenems – USV
SA 25.Februar FC Paradiso – USV, 15:00 Uhr Meisterschafts-Rückrundenbeginn