Kriechmayr-Sieg auf der Streif – Pfiffner 26.

Marco Pfiffner wurde auf der legendären und gefürchteten Streif als 27. nicht nur seine ersten Weltcuppunkte, sondern fuhr auch ein tolles Rennen. Foto: LSV

Die ersten Weltcup-Punke für den Liechtensteiner Marco Pfiffner 

Erlebnis pur auf der legendären Streif in Kitzbühel mit einem überraschenden Sieger, dem Österreicher Vincenz Kriechmayer und dem 27. Rang für den Liechtensteiner Marco Pfiffner, der die ersten Weltcuppunkte holt.

Während der Österreicher durchaus als Favorit auf den Sieg galt, gehörte die Startnummer 43 nicht dazu. Trotzdem sorgte der Italiener Florian Schieder für eine Sensation, fuhr noch bis auf zwei Zehntel an den Führenden heran und holte sich den zweiten Platz. Das erste Podest seiner Karriere. Dritter wurde Niels Hintermann aus der Schweiz. Bester Deutscher wurde Rückkehrer Thomas Dressen auf Platz 13.

Mit Startnummer 46 ging Marco Pfiffner als erster LSV-Läufer an den Start,  dicht gefolgt von Nico Gauer mit Startnummer 50.

Marco Pfiffner konnte die guten Sichtverhältnisse für sich nutzen und fuhr holte sich erstmals in seiner Karriere als 27. Weltcuppunkte.

Nico Gauer ging nach längerem verletzungsbedingtem Unterbruch wieder an den Start und klassierte sich auf dem 47. Rang.

Morgen, Samstag startet die zweite Abfahrt ebenfalls um 11:30 Uhr.

 

Ergebnis Abfahrt,
Freitag

 

 Rang Name Zeit
1. Vincent Kriechmayr (AUT) 01:56.16
2. Florian Schieder (ITA) + 00.23
3. Niels Hintermann (SUI) + 00.31
4. Jared Goldberg (USA) + 00.35
5. Adrian S. Sejersted (NOR) + 00.39
5. Dominik Paris (ITA) + 00.39
Ferner:27. und
48.Rang 
Marco Pfiffner (LIE)

Nico Gauer (LIE) 

+ 01.37