USV verpflichtet einen Innenverteidiger

BILD: Bei der Vertragsunterzeichnung, der 25-jährige Schweizer Staatsbürger Albin Sadrijaj aus Arbon und USV-Sportchef Oli Klaus

Primäres Ziel: Abstieg vermeiden ! 

Der USV Eschen/Mauren gibt den 5. Transfer für die Rückrunde der Erstliga-Saison ab Februar 2023 bekannt. Es handelt sich um den 25-jährigen Albin Sadrijaj, der beim USV als Innenverteidiger geplant ist. Sadrijaj ist Schweizer Bürger, 25 Jahre alt und wohnt in Arbon. Zuletzt stand er für Bellinzona im Einsatz.

USV-Sportchef Oli Klaus zum jüngsten Coup: «Mit Albin erhalten wir zusätzlich sehr viel Stabilität im defensiven Mittelfeld. Er ist sehr zweikampfstark und besitzt eine grosse Qualität im Spielaufbau. Unsere neueste Erwerbung genoss seine fussballerische Ausbildung beim FC Zürich, wo er es bis in die 1. Mannschaft schaffte. Wir freuen uns sehr, Albin zukünftig im Dress unseres USV auflaufen zu sehen.»

Primäres Ziel: Abstieg vermeiden

Der USV steht nach Absolvierung der Vorrunde in der Gruppe 3 der 1. Liga auf dem 15. und somit einem Abstiegsrang. Um nicht den bitteren Gang des Abstiegs in Kauf nehmen zu müssen, entschied sich die Vereinsleitung als traditionsreicher Unterländer und Liechtensteiner Erstligist das Team so zu verstärken, dass die Mannschaft von Trainer Vito Troisio schon bald nichts mehr mit «dem Abstieg in die Anonymität» zu tun haben wird. Das ist das erklärte primäre Ziel des USV. Zudem wollen die Unterländer gleichzeitig eine schlagkräftige Truppe mit Ambitionen für die nächste Saison 2023/24 aufbauen, zu denen einige dieser fünf Neuen zählen.

Die Einnahmen für die  fünf Transfers stammen zur Hauptsache aus UEFA- und Sponsoren-Geldern für die Abstellung und Bereithaltung von liechtensteinischen Fussball-Nationalspielern.