Karl Malin soll Vorsteher von Balzers werden

Das VU-Team für Balzers: Richard Vogt, Arno Sprenger, Desirée Bürzle, Vorsteherkandidaten Karl Malin, Michéle Raich-Frick, Norbert Foser, Petra Chesi-Schelbert und Thomas Wolfinger. Foto: VU/Daniel Schwendener

Eine der spannendsten Fragen rund um die Gemeindewahlen 2023 ist gelüftet. Die VU Balzers geht mit Karl Malin und einem starken Gemeinderatsteam ins Rennen.

Karl Malin ist seit Jahren politisch in und für Balzers aktiv tätig. So zum Beispiel als Vorstandsmitglied der VU Balzers, als langjähriges Mitglied der Umweltkommission und als Mitinitiant des Balzner Stammtisches. Mit seinen Kompetenzen und seiner sympathischen und ausgeglichenen Art ist er für die VU Balzers der ideale Kandidat für das Vorsteheramt. Der selbständige Ingenieur und Bauleiter bringt dabei grosse Führungserfahrung und langjährige Wirtschaftskompetenz mit.

Überzeugend ist auch das starke Gemeinderatsteam, mit dem die VU Balzers ins Rennen geht: Vizevorsteherin Désirée Bürzle, Norbert Foser und Thomas Wolfinger sorgen als bestehende Gemeinderäte für Kontinuität, Petra Chesi-Schelbert, Michèle Raich-Frick, Arno Sprenger und Richard Vogt heissen die neuen Kräfte. So präsentiert die VU Balzers ein fachlich und menschlich breit aufgestelltes Team für ihre Heimatgemeinde. Der Slogan der Balzers lautet dabei «Macha… klar för Balzers!». Karl Malin ist der festen Überzeugung: «Machen ist wohl eine der grossen Eigenschaften, die uns Balznerinnen und Balzner auszeichnet. Aber nicht nebeneinander, sondern miteinander und füreinander. Und so soll es auch in der politischen Arbeit sein, einer politischen Arbeit, in der das Machen im Vordergrund steht. Ein Machen der geplanten, kleinen, aber permanenten Schritte, damit wir heute und auch morgen sagen können: Balzers ist ein attraktiver Wohn-, Lebens- und Arbeitsraum für alle.» Die breite Unterstützung untermauerte die Ortsgruppe mit der einstimmigen Nomination und stehenden Ovationen.

Parteipräsident Thomas Zwiefelhofer war in seiner Ansprache sichtlich angetan von der Arbeit der Ortsgruppe, die mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten Akzente für die südlichste Gemeinde schaffen wird. Er nahm mit Freude zur Kenntnis, dass die Balzner Ortsgruppe bestens gerüstet in die entscheidende Phase geht und nach den Gemeindewahlen 2023 wieder den Vorsteher stellen wird.