Uni: Nägele-Rechtsanwälte vergeben Stipendium

Im Oktober 2022 startete der neue Zertifikatsstudiengang Digital Legal Officer an der Universität Liechtenstein. Die Nägele Rechtsanwälte GmbH, Vaduz, hat erneut ein Stipendium für den Studiengang vergeben.

PD Dr. Dimitrios Linardatos, Studiengangsleiter und Vertretungsprofessor des Lehrstuhls Bank- und Finanzmarktrecht des Instituts für Wirtschaftsrecht an der Universität Liechtenstein, bedankte sich für die grosszügige Unterstützung und begrüsste gemeinsam mit Dr. Thomas Nägele, LL.M., Managing Partner bei Nägele Rechtsanwälte GmbH, Vaduz, die Stipendiatin an der Universität. Mag. Sabine Ponweiser konnte sich mit ihrem Motivationsschreiben und beeindruckenden Lebenslauf unter den zahlreichen Bewerberinnen und Bewerbern um das Stipendium durchsetzen. Durch das Stipendium, übergeben und zur Verfügung gestellt durch Mag. Thomas Nägele, Nägele Rechtsanwälte GmbH, werden alle anfallenden Gebühren des Studiengangs gedeckt.

«Bildung ist eine Angelegenheit des Herzens, schafft Werte und ebnet eine gute Zukunft! Als Finanzdienstleisterin ist es mir stets wichtig, am Puls der Zeit zu sein und Orientierung zu geben. Der Studiengang ‹Digital Legal Officer› ist bestens geeignet, um sich mit den neuesten Herausforderungen der digitalen Transformation in der Finanzbranche vertraut zu machen. Die Begrifflichkeiten Token Ökonomie, Blockchain-Geschäftsmodelle sowie die damit verbundene Regulatorik,  IT-Sicherheit, Compliance- und Anlegerschutzthemen werden von technologischer und rechtlicher Seite sehr anschaulich vermittelt. Auf der Universität Liechtenstein treffen Innovation, grossartiges Expertenwissen aller Dozent:innen und herzlichste Betreuung aufeinander», erklärt Sabine Ponweiser.

Der Zertifikatsstudiengang Digital Legal Officer bietet eine einzigartige Kombination aus rechtlicher Spezialisierung rund um die digitalen Themen der Finanzbranche, gepaart mit ökonomischen und technischen Grundlagen. Aktuelle Themen, sei es auf nationaler oder europäischer Ebene, werden praxisorientiert vermittelt. Studierenden wird so das richtige Werkzeug in die Hand gelegt, um komplexe Rechtsfragen rund um die Digitalisierung der Finanzbranche kompetent beantworten zu können. Hochkarätige Dozierende aus Wissenschaft und Wirtschaft bringen ihr Wissen und ihre Erfahrung in den Studiengang ein.