Kickbox- Europameisterschaft 2022, Tag 2

Patrick Pircher jeweils eine Runde weiter

Nach der offiziellen Eröffnungsfeier am Sonntagabend starteten am Montag bereits die ersten Kämpfe. Im zweiten Kampf dieser Europameisterschaft konnte gleich Patrick Pircher gegen Gernot Maier aus Österreich sein Können zeigen.

In der ersten von drei Runden tastete sich Pircher heran und kontrollierte mit den Händen das vordere Bein des Österreichers. In wenigen Aktionen ging der Gegenüber mit einer knappen Führung in die erste Pause. Runde Zwei gestaltete der Liechtensteiner aktiver und griff mehrmals mit den Händen an. Pircher kam insgesamt besser in den Kampf und punktete sauber. In Runde Drei übernahm der Schaaner die Kontrolle komplett und liess dem Gegner keinen Raum mehr. Mit viel Druck und sauberen Boxtreffern konnte er sich am Ende einen klaren 3:0 Sieg nach Richterstimmen holen. Nun trifft er im Achtelfinale auf den gesetzten Adrian Durma aus Polen.

Patrick Pircher siegt auch gegen Italien
In der zweiten Disziplin Kick Light -74kg kämpfte Patrick Pircher am Nachmittag gegen Italien. In der ersten Runde war Pircher etwas zu langsam in der Beinarbeit und musste einige schnelle Kicks auf den Oberschenkel hinnehmen. Die mittlere Runde war erneut wieder stärker und Pircher setzte seinen Kontrahenten massiv unter Druck. Dieser musste einige gute und harte Treffer einstecken, am Ende siegte Pircher in der zweiten Runde. Pircher konnte sich in der letzten Runde weiter punktemässig absetzen und traf den Italiener erneut mit schweren Treffern zum Kopf. Am Ende gewann Patrick Pircher klar und steht nun im Viertelfinale gegen den Vize-Weltmeister von 2021 aus Slowenien.