Bühnenstück: «Einzug der Walser»

Trio Marco Schädler, Poldi Schädler und Andy Konrad

Thema: „Wie die Walser nach Triesenberg kamen und sich dort niederliessen“

Das einspielte Trio Marco Schädler, Poldi Schädler und Andy Konrad meldet sich zurück und bringt mit «Einzug der Walser» einen humorvollen und etwas skurrilen möglichen Tatsachenbericht auf die Bühne. Das Thema: Wie die Walser nach Triesenberg kamen und sich dort niederliessen.

Das Leben der alten Walser ist für die Triesenberger identitätsstiftend. Gezwungenermassen in ein fremdes Land auszuwandern und sich dort eine neue Heimat aufbauen und sich integrieren zu müssen, hat viele Parallelen zur heutigen Zeit. Und genau an diesem Punkt erwacht die Lust des Autors, zu zeigen, wie es gewesen sein könnte bzw. zu behaupten, dass es so war.

Spielort:                Schlösslekeller Vaduz

Termine:               1. Dezember 2022 um 20 Uhr

23./25./26. November und 2./3. Dezember 2022 (alle ausverkauft)

Vorverkauf:           www.schloesslekeller.li / +423 230 10 40 / im Hoi Laden Vaduz

In Kombination mit einem feinen Essen im Restaurant Luce vor der Vorstellung eignet sich diese Veranstaltung auch ausgezeichnet für Ihre Weihnachtsfeier oder einen gemütlichen Abend mit Freunden oder Familie. Tischreservationen nimmt das Restaurant Luce gerne unter Tel. +423 233 20 20 oder info@luce.li entgegen.

Spielort:                K-Bum Malbun

Termine:               7. Dezember 2022 um 20.30 Uhr (fast ausverkauft), 8.Dezember 2022 um 18 Uhr

Vorverkauf:           www.k-bum.li