Vilters: Beim Linksabbiegen mit Motorrad kollidiert

Am Dienstag (11.10.2022), kurz nach 09:50 Uhr, ist es auf der Schulhausstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Dabei wurde der Motorradfahrer unbestimmt verletzt und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Vilters Dorfzentrum in Richtung Wangs. Auf der Schulhaustrasse beabsichtigte er nach links abzubiegen. Dabei war er kurzzeitig abgelenkt und übersah den entgegenkommenden Motorradfahrer. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad, wobei der 66-jährige Motorradfahrer durch den Zusammenstoss zu Boden stürzte. Er wurde unbestimmt verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.