Grosse Wertschätzung des kulturellen Engagements

Das Gruppenfoto anlässlich der Ehrung der Vereinsjubilare: v.l. Donat Ritter, Thomas Allemann, Nicole Marxer, Mitglied der Kulturkommission, Raphaela Marxer, Vorsteher Freddy Kaiser und Simone Lehmann. Auf dem Bild fehlt Nadine Kaiser. Foto Pamela Bühler

Fünf Vereins-Jubilarinnen und -Jubilare standen am Donnerstag, 20. Oktober 2022, im Restaurant Sapori in Schaanwald im Fokus der Würdigung und des Dankes durch Vorsteher Freddy Kaiser für ihr langjähriges kulturelles Engagement.

Es ist ein Zeichen der grossen Wertschätzung, wenn die Gemeinde Mauren die Jubilarinnen und Jubilare, die sich über Jahrzehnte in ihren Vereinen mit grossem Einsatz und Leidenschaft engagieren, zur traditionellen Vereinsehrung einlädt. Gemeindevorsteher Freddy Kaiser und Nicole Marxer, Mitglied der Kulturkommission, freuten sich sehr, die Verdienste von fünf Vereinsprotagonisten zu würdigen und sie zu beglückwünschen.

Vereine beleben den gesellschaftlichen Pulsschlag
Mauren-Schaanwald ist von je her eine vereinsaffine Gemeinde, zählt sie doch über 90 Vereine und Interessengemeinschaften. Vorsteher Freddy Kaiser hob die Relevanz des funktionierenden, aktiven Vereinslebens hervor, sie seien es, die den Wohlfühlpuls sowie den gemeinschaftlichen Spirit hochhalten und über das ganze Jahr hindurch beleben.  So spielen gerade die Vereinsjubilare eine tragende Rolle im kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Gemeinde – sie sind auch die Vorbilder für die Jugend.

Im Namen der Gemeinde sowie in seinem persönlichen Namen bedankte sich Vorsteher Freddy Kaiser bei den Vereinsjubilarinnen und -jubilaren, die bei der Pfadfinderschaft St. Peter und Paul, bei der Chorgemeinschaft Young Unlimited, beim Männergesangverein Mauren und bei der Zivilschutzgruppe Schaanwald ihre 30-jährige aktive Mitgliedschaft begehen. Er wünschte ihnen weiterhin viel Freude, erfolgreiches Gelingen und viele weitere Jahre dieser vorbildlichen Vereinstreue. (PD)