Wertschätzung für Triesenberger Seniorinnen und Senioren

Die rund 120 Triesenberger Seniorinnen und Senioren anlässlich dem Tag dem Alter zur Ehre.

Zahlreiche Seniorinnen und Senioren nahmen am diesjährigen Triesenberger ‚Tag dem Alter zur Ehre‘ teil und genossen einen gemeinsamen Ausflug nach Appenzell.

Die vergangenen zwei Jahre musste die Kommission für Familie, Alter und Gesundheit auf die Organisation eines Ausflugs verzichten. Umso mehr freuten sich die über 65-jährigen Triesenbergerinnen und Triesenberger in diesem Jahr auf den geplanten gemeinsamen Ausflug. Der Tag dem Alter zur Ehre fand bereits zum 61. Mal statt und wird jährlich als Zeichen der Wertschätzung durch die Gemeinde organisiert.

Schifffahrt ohne Regen
Rund 100 Seniorinnen und Senioren trafen sich vergangenen Donnerstagmorgen im Dorfzentrum, von wo sie der Bus bis nach Altenrhein fuhr. Von dort aus genossen sie eine gemütliche Schifffahrt bis nach Rohrschach. Nach der Weiterfahrt mit dem Bus nach Appenzell wartete bereits ein feines Mittagessen im Romantik Hotel Säntis auf die hungrigen Ausflügler. Die Rückfahrt Richtung Triesenberg erfolgte dann am Nachmittag. Parallel zu der Ausflugsgruppe gab es auch einige Seniorinnen und Senioren, welche das Programm für Daheimgebliebene bevorzugten. Beim gemütlichen Beisammensein mit Café und Kuchen war für ein spezielles Unterhaltungsprogramm im Kulmstübli gesorgt.

Gemütlicher Zvieri im Dorfsaal
Gemeinsam mit den rückkehrenden Ausflüglern trafen sich alle Seniorinnen und Senioren am späteren Nachmittag im Dorfsaal und genossen das weitere Programm. Vorsteher Christoph Beck begrüsste alle Anwesenden und betonte in seiner Ansprache im Namen der Gemeinde, wie wichtig die Wertschätzung gegenüber der älteren Generation für ihn sei. In einer Diashow wurden einige Bilder des vergangenen Tages dem Alter zur Ehre gezeigt und alle Anwesenden liessen den Nachmittag bei einem feinen Zvieri ausklingen.