Jungbürgerausflug mit Rätselspass und Action

Die jungen Erwachsenen des Jahrgangs 2004 zusammen mit Kevin Hohenegger (ganz links im Bild), Thomas Lampert (vierter von links) sowie Christoph Beck (achter von links).

Beim diesjährigen Jungbürgerausflug hatten die jungen Erwachsenen der Gemeinde Trie-senberg rätselhafte Aufgaben zu lösen und haben einen actionreichen Nachmittag bei der Kartbahn Nendeln verbracht.

14 Jungbürgerinnen und Jungbürger machten sich am Samstag, 24. September gemeinsam mit Vorsteher Christoph Beck, Gemeinderat Thomas Lampert sowie Organisator Kevin Hohenegger auf ins nahegelegene Bündnerland. In drei Gruppen mussten die jungen Erwach-senen den Outdoor Escape-Room „Operation Mindfall“ mit einigen Knobelaufgaben und Rätseln lösen. Nach erfolgreicher Absolvierung durfte ein kleiner Apéro im Street Café nicht fehlen und auch der Austausch zwischen den jungen Erwachsenen sowie den Gemenderäten kam nicht zu kurz. Anschliessend ging es wieder zurück ins Ländle, wo einige Runden auf der Kartbahn in Nendeln absolviert wurden und die schnellste Bärgerin sowie der schnellste Bärger ermittelt wurde.

Der Abend wurde traditionell mit einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant
Heusträffl bei einer feinen Pizza genossen.