CL: Drei Minuten zum Bayern-Sieg gegen Barcelona

13.9.2022, Allianz Arena, München. CL-Spiel FC Bayern- FC Barcelona mit Robert Lewandowski. Im Bild der ehemalige Bayern-Stürmer gegen den Bayern Torschützen Herandenz, r.echts. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Ein Doppelpack zu Beginn der zweiten Halbzeit hat dem FC Bayern München einen Sieg im Champions-League-Topduell gegen den FC Barcelona und Robert Lewandowski beschert.

Die Münchner gewannen ihr Champions-League-Gruppenduell gegen den FC Barcelona am Dienstagabend mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen Lucas Hernandez (51. Minute) und Leroy Sané (54.) kurz nach der Pause für den FC Bayern und machten damit den Sieg gegen die Spanier perfekt, die die erste Halbzeit dominiert hatten. Während den ersten 45 Minuten war Barca besser und die Bayern hatten in einigen brenzligen Situationen mächtig Glück. Zudem spielten sie bis zum Tor in der 51.Minute etwas verunsichert.

Ausserdem: Lewandowski, der vor drei Monaten mit Nebengeräuschen von Bayern München nach Barcelona wechselte,  wurde im Stadion mit Beifall begrüsst.