Chefarztposition Orthopädie und Traumatologie nachbesetzt

Dr. Matthias Eppinger

Dr. med. Matthias Eppinger übernimmt Anfang des Jahres 2023 die Chefarztposition der Orthopädie & Traumatologie am Landesspital Liechtenstein.

Der seit vielen Jahren in der Region tätige und bekannte Facharzt für Orthopädie und Traumatologie verfügt über umfassende Erfahrungen in seinem Fachgebiet. Während seiner langjährigen Berufstätigkeit spezialisierte er sich zudem auf die Chirurgie der unteren Extremitäten und Füsse.

Der mit grosser Sorgfalt durchgeführte Rekrutierungsprozess für die Position des Chefarztes Orthopädie und Traumatologie konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Mit Dr. med. Matthias Eppinger wurde ein ausgewiesener und in der Region bekannter und verankerter Fachmann vom Auswahlgremium einstim-mig gewählt. Derzeit ist Dr. Eppinger Standortleiter für Orthopädie und Traumatologie am Spital Linth. Zuvor war er über zehn Jahre als Oberarzt im Spital Walenstadt tätig. Matthias Eppinger ist gebürtiger Deutscher und Vater von drei Kindern im Alter von zehn, elf und vierzehn Jahren. Mit Liechtenstein ist er durch seine liechtensteinische Ehefrau sehr verbunden. Er wohnt aktuell im Sarganserland.

Dr. med. Matthias Eppinger wird die Leitung der Klinik für Orthopädie und Traumatologie ab Anfang 2023 übernehmen und somit das Team professionell komplettieren. Es wird weiterhin das gesamte Spektrum der orthopädischen und traumatologischen Leistungen abgedeckt. Der angestrebte, lückenlose Übergang ist somit gewährleistet. Zudem ergänzt Dr. Eppinger mit seinem Spezialwissen die Orthopädie mit aktueller Fusschirurgie.

Die Spitalleitung freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Eppinger und wünscht ihm bei der Weiterentwicklung der Orthopädie und Traumatologie am Landesspital Liechtenstein viel Freude und Erfolg.