Zusammenstoss: Motorradfahrer verletzt

Amden – Am Samstagnachmittag (27.08.2022), kurz vor 14:10 Uhr, sind auf der Amdenerstrasse, Höhe Bellevuestrasse, ein Motorrad und ein Auto zusammengestossen. Der 36-jährige Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Bellevuestrasse talwärts Richtung Amdenerstrasse. Nach dem Anhalten an der Stopp-Markierung bog er in die Amdenerstrasse ein. Gleichzeitig fuhr der 36-jährige Mann auf seinem Motorrad auf der Amdenerstrasse ebenfalls talwärts.

Dabei kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Motorrad und dem Auto. Dadurch stürzte der Motorradfahrer zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 18’000 Franken.