Medienmitteilung aus dem Fürstenhaus

Aufgrund verschiedener Medienanfragen in den letzten Wochen möchte das Fürstenhaus auf diesem Weg darüber informieren, dass in diesem und im nächsten Jahr umfangreiche Renovations- und Erneuerungsarbeiten rund um Schloss Vaduz realisiert werden.

Ein wesentlicher Teil davon ist die Totalsanierung der Wasser-, Strom- und EDV-Leitungen. In diesem Zusammenhang wurden bereits die ersten Fernwärme-Leitungen verlegt, welche ab 2024 Schloss Vaduz und die umliegenden Liegenschaften versorgen werden. Zusätzlich wird das Portierhaus saniert, erweitert und den heutigen Bedürfnissen angepasst.

Bereits beendet wurde die erste Etappe der Dachsanierung. Ab Januar 2023 werden die restlichen Dachflächen des Schlosses grundsaniert. Hierfür wird Schloss Vaduz von ca. Februar bis Dezember 2023 komplett eingerüstet.

Ebenfalls abgeschlossen ist die Realisierung der neuen Schlossbeleuchtung. Die aus den 70er Jahren stammende Beleuchtung wurde mit einer zeitgemässen Anlage ersetzt.